Zwei Schüler üben lesen

Die Rolf Buscher Stiftung steht für nachhaltige Hilfe, die langfristige Chancen eröffnet. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf Bildungsprojekten für benachteiligte Kinder und Jugendliche: Unser Anliegen ist es, diesen jungen Menschen eine gute Ausbildung zu ermöglichen, damit sie den Teufelskreis der Armut durchbrechen und ein unabhängiges Leben führen können.

Wir beziehen die örtlichen Dorfgemeinschaften in die Planungen ein und beteiligen sie am Bau und der Renovierung von Schulgebäuden und Kindergärten, um den Erhalt der Einrichtungen zu sichern. Auch die Unterweisung von Lehrern, Eltern und Familienangehörigen in moderne Unterrichtsmethoden und internationale Kinderrechte zählen wir zu unseren Aufgaben. Professionelle Partner begleiten unsere Projekte vor Ort und sorgen für einen effizienten und sparsamen Einsatz unserer Mittel.

Richtlinien unserer Arbeit