Kinder vor dem neuen Schulgebäude

Seit dem Schuljahr 2019/2020 ist die Grundschule in Zuarungu im Norden Ghanas in Betrieb, die mit unserer Unterstützung gebaut wurde. Nach langem Lockdown aufgrund der Corona-Pandemie wird seit Januar 2021 wieder unterrichtet. Mit einiger Verzögerung, weil zwischenzeitlich die Klärgrube überschwemmt war, konnten im letzten Herbst auch die Schultoiletten eingeweiht werden. Durch eine günstige Entwicklung des Wechselkurses blieb nach Abschluss sämtlicher Arbeiten noch Geld übrig. Wir schießen den fehlenden Betrag zu, damit das Budget für den Bau eines Brunnens auf dem Schulgelände reicht. Er wird nicht nur der Schule, sondern auch den Menschen in der Umgebung zur Verfügung stehen, die derzeit weite Wege für sauberes Wasser auf sich nehmen müssen.

  • Partner: Kinderhilfe Westafrika
  • Land: Ghana
  • Laufzeit: 2021
  • Ergebnis: Brunnen für die Grundschule und die Menschen in der Umgebung