Toilettenanlage der Mädchenschule

Die Rolf Buscher Stiftung hat kurzfristig für den Wiederaufbau der Toiletten der Diani Maendeleo Academy in Kenia gesorgt. Die private Oberschule für Mädchen aus armen Familien unterstützen wir schon seit fast 10 Jahren.

Die Schule brauchte dringend Unterstützung, nachdem die alten Toiletten aufgrund starker Regenfälle eingebrochen waren. Offensichtlich hatte die kenianische Baufirma beim Bau der Sickeranlage Fehler gemacht, sodass die Toiletten den starken Niederschlägen nicht standhalten konnten. Glücklicherweise kamen keine Schülerinnen bei dem Unfall zu Schaden. Als Notlösung wurden zunächst die Toiletten in den Wohnheimen der Schülerinnen genutzt. Inzwischen ist die Anlage instandgesetzt.

  • Partner: Girls’ Hope
  • Land: Kenia
  • Laufzeit: 2022
  • Ergebnis: Instandsetzung der Schultoiletten der Diani Maendeleo Academy