Verletztes Mädchen mit Teddybär Benny

Wir unterstützen den Verein „Kleine Patienten in Not“ mit der Anschaffung von 300 Teddybären. Der Verein versorgt Rettungskräfte und verschiedene Einrichtungen in der Region Stuttgart mit dem Trösterbären Benny, um ihnen die Versorgung von verletzten und traumatisierten Kindern zu erleichtern.

Kindernotärzte berichten, dass sich kleine Patientinnen und Patienten ruhiger verhalten, ihre Angst verlieren, mit Schmerzen besser umgehen und sich getröstet fühlen, wenn sie den Bären Benny im Arm halten. Außerdem müssen Teams, die mit Benny arbeiten, weniger Beruhigungsmittel verabreichen. Der Bär erleichtert ihnen den Zugang zu den Kindern und hilft, Sprachbarrieren zu überwinden. Selbstverständlich erfüllt der Teddy alle Sicherheitskriterien für Kleinkinder, enthält keinerlei Schadstoffe und wird garantiert ohne Kinderarbeit hergestellt.

• Partner: Kleine Patienten in Not
  • Land: Deutschland