Torwandschießen für den guten Zweck

Antalis Verpackungen GmbH spendet für soziale Projekte

Leinfelden-Echterdingen, 28.10.2011. Beim Torwandschießen der Antalis Verpackungen GmbH kamen 4.000 Euro zusammen. Das freut nicht nur die Organisatoren, sondern auch viele bedürftige Kinder: Der gesamte Betrag fließt nämlich in soziale Projekte der Rolf Buscher Stiftung. Beiratsmitglied Brigitte Buscher konnte am 28. Oktober in Leinfelden-Echterdingen einen großformatigen Scheck von Geschäftsführer Tassilo Steinbach entgegennehmen: „Wir freuen uns sehr über diese Zuwendung und prüfen derzeit im Stiftungsbeirat, wie wir die Mittel sinnvoll einsetzen können.“

Zum Hintergrund: Antalis Verpackungen hieß bis Oktober 2011 Brangs + Heinrich (Süd). Das Papiergroßhandelsunternehmen war fast 40 Jahre lang von unserem Stifter Rolf Buscher geleitet worden. Anlässlich der Umfirmierung lud das Unternehmen zu einem Event unter dem Motto „Trikotwechsel“ in die Stuttgarter Mercedes-Benz-Arena und organisierte ein Torwandschießen, bei dem mit jedem Treffer 200 Euro erspielt wurden. Das erzielte Ergebnis rundete das Unternehmen großzügig auf 4.000 Euro auf.

Die gemeinnützige Rolf Buscher Stiftung fördert seit Anfang des Jahres 2005 Ausbildungsprojekte in Entwicklungsländern. Seit der Gründung konnten zehn Schulen in afrikanischen Ländern gebaut oder erweitert werden. Von Fördergeldern wurden außerdem Nachhilfekurse für Flüchtlingskinder, der Bau eines Kindergartens, die Renovierung und der Neubau mehrerer Wohnungen für Schülerinnen und Lehrer einer Mädchenschule und der Ausbau einer Lehrlingswerkstatt finanziert.

Tassilo Steinbach, Geschäftsführer der Antalis Verpackungen GmbH, übergibt Brigitte Buscher einen Scheck